title phonus

Tobias-David AlbertTobias-David Albert ist freischaffender Kalligraph, Schriftgestalter und Designer in Leipzig. Er studierte Kommunikationsdesign an der Fakultät Gestaltung in Wismar. Nach einem zweijährigen Gaststudium an der Hochschule für Graphik und Buchkunst in Leipzig schloss er sein Studium ab. Die Diplomarbeit gewann den Nachwuchsdesignerpreis des Landes Mecklenburg-Vorpommern.

Schwerpunkte seiner Arbeit sind die Schnittstellen von Schrift und Kalligraphie, Handlettering und digitaler Typographie. Neben der Tätigkeit als Schriftgestalter arbeitet Tobias-David Albert als Typograph, Graphikdesigner, typographischer Berater und Kunsthandwerker.

Tobias-David Albert entwickelte die Schrift Tilia, die Phonus im Notentext der Publikationen verwendet.

 

www.tobiasdalbert.de